Käfer Revue

ex 1951 Karmann Kabriolett

.Ein Jahr vor der Fertigstellung meines 52er Karmanns, hatte ich die Gelegenheit einen unrestaurierten 51er Karmann zu kaufen. Der Wagen war aus erster Hand, und hatte noch das erste Verdeck! Die ersten Sitze waren ebenfalls in einem tollen Zustand. Der Wagen hatte noch seine ersten Kotflügel und Hauben. Der Erstbesitzer kaufte damals direkt alles, was Volkswagen an Zubehör zu bieten hatte. Nebelscheinwerfer, Starktonhörner, Tacho mit Tageskilometerzähler, Handschufächer mit 8-Tage Uhr und ein tolles Petri- Lenkrad. In den 70iger Jahren wurde der Wagen lediglich auf Blinker umgerüstet und im original Farbton neu lackiert. Der originale Motor hatte ganze 65.000 km gelaufen! Nachdem ich meinen 52er Karmann fertig restauriert hatte, verkaufte ich den Wagen an meinen Freund Alexandre aus Frankreich. Von Ihm habe ich im Gegenzug meine jetzige 51er Brezel Limousine erhalten.

zurück

51er Innenspiegel

51er vorne rechts geschlossen

51er vorne links offen

51er hinten links geschlossen

51er hinten rechts offen

0

1

2

3

4

51er offen Innenraum Armaturen

Brezel Cabrio 1

Brezel Cabrio 1

Brezel Cabrio 1

Brezel Cabrio 1

5

6

7

8

9

Brezel Cabrio 1

51er Motorraum

Brezel Cabrio 1

10

11

12

zurück